Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 421

Ganz schön stürmisch war das hier bei uns. Oder wie wir in Norddeutschland sagen „büschen Wind“. (Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben – aber wir haben hier keine Schafe in Sichtweite und können das also gar nicht überprüfen…..)

Jedenfalls haben wir Ponys uns die meiste Zeit in der Halle verkrochen. Und da kam zwischendurch mein Mädchen vorbei und wir haben uns ein bisschen mit der Wippe, dem Steg und der Matratze beschäftigt. Mein Mädchen ist immer noch nicht wieder richtig fit! So ein Mist. Aber zum Wippen hat es gereicht. Vorher wollte sie mein Hufe auskratzen, das macht sie immer so. Und da fiel ihr auf, wie viel einfacher das ist, wenn ich dabei etwas erhöht stehe! Ich geh ja eh immer sofort auf den Steg wenn sie mich in die „Spielabteilung“ lässt und warte dort auf sie. Und da dachte sie, sie versucht es mal, mich da gar nicht erst runter zu holen zur Hufkontrolle.

Und weil ich das so gut gemacht habe, haben wir dann gleich noch etwas Beine heben geübt. Das ist nicht so einfach, wie es aussieht, wenn man auf einer Matratze steht! Da muss ich gut im Gleichgewicht bleiben. Aber ich kann das natürlich perfekt. Und dann muss ich gut aufpassen, welches Bein ich heben soll. Nicht durcheinander kommen! Danach hab ich noch schön gewippt und – zack! – Mädchen stolz, weil ich das alles sooooo toll gemacht habe. Voll konzentriert und gar nicht so zappelig wie ich sonst manchmal beim wippen bin. Mein Mädchen sagt, ich bin schon wieder ein gutes Stück erwachsener geworden. Ach, das höre ich ja gern!

Euer sehr erwachsener Sir Duncan Dhu of Nakel

Hinterlasse einen Kommentar