Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 419

Mein Mädchen ist ja Equipment-Fan. Das muss alles stimmen, sonst kann sie das nicht leiden. Wenn Sachen nicht so sind, wie sie das praktisch findet, dann probiert sie so lange rum, bis alles so ist, wie sie es will. Deswegen probiert sie auch immer wieder was Neues, weil sie hofft, dass es noch besser geht. Und dazu leiht sie sich ständig Sachen von Leuten, die heimlich (oder unheimlich) meine Fans sind.
Jetzt war das eine neue Packtasche. Die liegt nicht hinten, sondern vorne auf meiner Schulter. So kann mein Mädchen immer an alles ran. Und die hat ganz viele verschiedene Taschen, das ist toll. Und verwirrend, weil mein Mädchen sich dauernd fragt, in welcher von den vielen Taschen nun das ist, was sie eigentlich gerade sucht. Dann macht sie 6-7 Reißverschlüsse auf und überlegt, ob sie mal einen Plan malen und mir zwischen die Ohren schnallen soll. Untersteh dich! Lern gefälligst einfach auswendig, was wo ist! Ich muss ja auch alles im Kopf behalten und kann mir nix aufschreiben!


Außerdem ist sie auf der Suche nach einer Kopflampe. Falls ihr einen Tipp habt… die, die sie jetzt hat, ist zwar sehr, sehr hell aber auch blöd zu verschnallen und einen Wackelkontakt hat sie auch. Also soll mal was anderes her, damit wir auch im Dunkeln reiten können. Weil der Ausreitkumpel im Winter im Hellen keine Zeit für uns hat.
Und dann ist da ja noch die Sache mit meinen Hinterhufschuhen! Also das Problem ist zwar weitgehend gelöst, aber eben nur weitgehend. So ganz immer halten die noch nicht, das hat man ja gesehen. Jetzt hat sie schon mit etwas Bandage den Schuh verkleinert, so dass ich mehr nach vorne in den Schuh rutsche.

Und jemand hat ihr den Tipp gegeben, dass Streichkappen evt verhindern könnten, dass ich mir die Schuhe selbst runter trete (das tu ich halt manchmal, meine Hinterbeine wollen immer gern nah beieinander sein beim Laufen…..). Und prompt hat mein Mädchen Streichkappen geliehen bekommen. Jetzt sucht sie in ihrer Sattelkammer nach den Streichkappen, die mein großer Bruder auf seinem ersten Distanzritt gewonnen hat und von denen sie dachte, dass sie sie nie brauchen würde. Mal sehen, ob sie die noch irgendwo findet.


Immer wenn sie dann denkt, es wäre alles perfekt, fällt ihr wieder was neues ein.
Aber heute ist sie kurz mal total verrückt geworden. Wir sind nämlich zu einer Halloween-Party eingeladen und da sollen wir uns verkleiden! Und mein Mädchen hat sich ein sehr, sehr gruseliges Kostüm ausgedacht. Was das ist, verraten wir natürlich noch nicht, soll ja eine Überraschung sein! Damit ich mich aber nicht fürchte, weil es so gruselig ist, haben wir einen Probelauf gemacht. Mit halbem Kostüm. Ich hab mich nicht gefürchtet. Also ist für Dienstag eine komplette Kostümprobe angesetzt. Da soll ich dann auch mal richtig laufen in meinem Outfit und ich soll mir das komplette Outfit von meinem Mädchen schon mal anschauen können. Ich sag mal so: wahrscheinlich wird es mich nicht gruseln. Weil ich ja nicht so der Typ bin, der sich schnell gruselt. Aber es ist ja nett von ihr, dass sie ganz sicher gehen will. Schließlich wird das mein erster öffentlicher Auftritt! Und da will alles gut vorbereitet sein. Wir werden euch dann natürlich ausführlich berichten.


Euer gruseliger Sir Duncan Dhu of Nakel

Hinterlasse einen Kommentar