Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 412

Gestern fiel der Montagsausflug mit dem Ausreitkumpel leider aus. Aber da ich mich ja am Sonntag schon ordentlich verausgabt hatte, kam mir das ganz gelegen. Ich brauche ja schließlich auch Zeit um mich ums Wachsen zu kümmern!

Mein Mädchen meinte, das ist doch der richtige Tag um wieder alleine ausreiten zu üben. Das ist nämlich nur im Kopf anstrengend, für den Körper nicht, weil wir es ja bisher nur bis zum Nachbarn schaffen.

Nachdem ich letztes Mal alles gut durchdacht hatte, war ich dieses Mal viel schneller fertig mit denken. Kurz überlegt und dann war ich bereit, los zu gehen, obwohl mein Mädchen wieder nach rechts abbiegen wollte – ich will ja immer lieber links! Na gut, also rechts. Ich bin dann recht fröhlich marschiert bis zum Nachbarn. Der Nachbar zur rechten, der hat da auch Pferde stehen. Viele Pferde! Und da musste ich anhalten. Da kann ich nicht einfach so vorbei gehen. Ich wollte gucken und ich durfte gucken. Und eigentlich fand ich auch, dass ich das alles toll gemacht habe und wir umdrehen könnten. Mein Mädchen hat gesagt, zwei drei Schritte soll ich bitte noch gehen (sie will ja immer gern das letzte Wort haben). Hab ich gemacht, weil ich ja so ein Guter bin. Dann haben wir umgedreht und ich bin tiefenentspannt nach hause gegangen, was mein Mädchen sehr gefreut hat. Sie wollte dann gern noch an zu hause vorbei, ein Stück in die andere Richtung. Sogar mit einem kleinen Trab! Hab ich auch gemacht. Dann durfte ich grasen und wir sind wieder umgedreht und weil ich so entspannt war, hat sie sich getraut, das Handy raus zu ziehen und ein Video zu machen. Und mich dabei mit einer Hand zu lenken. Und auch das ging alles sehr fein und so durfte ich dann grasen, sie ist abgestiegen, nach hause gelaufen und hat mich gefeiert, weil ich so großartig bin. Ja, das finde ich allerdings auch! Jetzt sind wir beide gespannt, wie es weiter geht. Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten!

Ein zweites Mal an zu hause vorbei. Kann ich!

Euer allein ausreitender Sir Duncan Dhu of Nakel

Hinterlasse einen Kommentar