Mein Mädchen sagt immer, Missverständnisse soll man so schnell wie möglich klären. Und gestern war so ein Missverständnis. Wir wollten alleine ausreiten gehen, aber mein Mädchen wollte nicht links abbiegen wie sonst, sondern rechts. Und dann war alles komisch. Ich war mir gar nicht sicher ob ich das will und ob ich mich das traue und ich mochte nicht geradeaus gehen und mein Mädchen wusste nicht was los ist. Wir sind ein paar mal hin und her geritten und haben schließlich zu einem einigermaßen passablen Ende gefunden, aber mein Mädchen und ich waren beide nicht zufrieden.
Deswegen haben wir heute einen neuen Plan geschmiedet. Wir sind ERST auf den Reitplatz gegangen. Da hat sich gezeigt: ich wachse und kann deswegen nicht so gut geradeaus gehen und tüddelig im Kopf bin ich wohl auch zwischendurch – sagt mein Mädchen jedenfalls. Wir haben das ein bisschen geübt und nach 10 Minuten meinte mein Mädchen dann, dass wir jetzt raus reiten. Wir sind also vom Reitplatz runter und nach vorne auf den Hof und dann einfach weiter – rechts abgebogen. Mein Mädchen hatte gestern schon fest gestellt, dass es im Trab ein bisschen besser klappt, also sind wir ein paar Meter getrabt, dann durchparieren, Keks. Dann wieder ein paar Meter traben. Langsam haben wir uns dem Punkt genähert wo wir nicht mehr neben unserem eigenen Grundstück her laufen und den wollte ich gestern eigentlich gar nicht überschreiten, das hatte mein Mädchen sich gemerkt. Ich war mir auch echt nicht sicher und bin ein bisschen rumgeeiert, aber sie hat gesagt, es geht geradeaus und voran und als ich das gemacht hab, hat sie mich angehalten und ist abgestiegen und ich durfte laaaaaaange grasen. Am Ende wollte ich gar nicht so richtig nach hause (sie hat mich dann geführt) und mein Mädchen meint, das ist ein sehr gutes Zeichen und damit ist das Missverständnis von gestern wohl wieder ausgebügelt.
Und sie sagt, ich soll euch das aufschreiben, weil so viele immer meinen, bei uns würde alles glatt laufen und nie was schief gehen – das stimmt aber gar nicht. Ich bin schließlich auch nur ein Pony und mein Mädchen ist auch nur ein Mensch und wir missverstehen uns und manchmal streiten wir. Aber wir klären das dann und versöhnen uns wieder und haben uns immer lieb (auch wenn wir streiten) und darauf kommt es an. Mein Mädchen wartet jetzt darauf, dass es mit meiner Pubertät und dem Wachsen wieder besser wird, aber vor allem warten wir sehnsüchtig auf kühleres Wetter und die fliegenfreie Zeit.
Euer allein ausreitender Sir Duncan Dhu of Nakel