Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 389

Mein Mädchen und ich, wir hatten gestern Ja-Tag! Gestern vor 4 Jahren haben wir abgemacht, dass wir es miteinander wagen wollen. Und wir haben es beide nicht bereut!

Damals war ich noch ganz klein und sie war sehr, sehr traurig. Sie konnte nicht tanzen und lachen und einfach Freude haben, weil mein Bruder gerade über die Regenbogenbrücke gegangen war. Sie hat mich gefragt, ob ich ihr Herz reparieren kann. Ich hab gesagt, ich schaff das! Ihr wisst ja, an Selbstbewusstsein hat es mir noch nie gemangelt. Aber diese Herz-Reparatur war so eine Mammut-Aufgabe! Am Anfang war mein Mädchen ganz oft traurig und hat viel geweint. Alle möglichen Sachen haben sie zum weinen gebracht. Und sie hatte viel, viel Angst um uns Ponys. Aber ich war immer da und war einfach ich selbst. Trösten konnte ich sie ja nicht, das konnte niemand. Aber ich war halt da und habe Zeit mit ihr verbracht und sie so genommen, wie sie nun gerade war. Wenn sie auf einem Spaziergang traurig war oder Angst hatte, bin ich ruhig neben ihr her gegangen und hab gewartet, bis es ihr wieder besser ging. Dann hab ich sie abgelenkt, indem ich mir lustigen Schabernack ausgedacht habe, damit sie nicht so viel Zeit hat für ihre traurigen Gedanken. Das hat ganz gut funktioniert!

Später, als ich sie dann endlich tragen konnte, wurde es noch ein gutes Stück besser. Sie mag nämlich gern getragen werden und ich gebe ihr so ein sicheres Gefühl, sagt sie. Bin schließlich Gentleman!

Und neulich hat sie zu mir gesagt, sie glaubt, ihr Herz ist jetzt so gut wie möglich repariert. Ein kleiner Schaden wird da bleiben und ein bisschen mehr Angst als vorher bleibt auch, sagt sie. Aber ich habe einen verdammt guten Job gemacht in den letzten 4 Jahren! Ich persönlich denke ja, dass da noch mehr geht. Ich glaube, wenn ich noch weitere 4 Jahre investiert habe, wird sie sich wundern, wie viel besser es noch wird! Aber das sehen wir dann.

Im Ausgleich für meine Herz-Reparatur-Arbeiten hat mein Mädchen mir damals eine Menge Abenteuer versprochen – und auch geliefert! Was wir nicht schon alles erlebt haben! Und immer, immer ist sie stolz auf mich, weil ich das alles soooooo gut mache.

Vor 4 Jahren haben wir „Ja“ gesagt!

Jetzt freuen wir uns auf die neuen Abenteuer die noch kommen. Und jeden Tag sagen wir wieder „ja“ zueinander. Das ist schön.

Euer romantischer Sir Duncan Dhu of Nakel

Hinterlasse einen Kommentar