Aus dem Tagebuch des Sir Duncan Dhu 385

Mädchen! So geht das nicht! Weißt Du wann wir zum letzten Mal ausreiten waren? Ich kann mich kaum noch daran erinnern, so lange ist das her! Immer nur auf dem Platz im Kreis Yoga machen ist doch kein Leben für einen Ritter! Und ich mache nur noch mit, weil ich so furchtbar nett bin.

Mein Mädchen hat sich 10000 mal bei mir entschuldigt. Erst war Wetter, dann waren Kopfschmerzen wegen Wetter, dann waren hundert andere Sachen. Und ich bin ja so ein Guter und dackel jedes Mal wieder Richtung Reitplatz mit ihr. Aber langsam ist es mal genug! Dann war noch Satteltest, das hat es gar nicht besser gemacht. Also es ist so: fürs Gelände haben wir ja jetzt einen tollen Sattel. Aber auf dem Platz finden wir den nicht so toll. Der braucht immer so 5-10 Minuten bis er warm geritten ist und das ist irgendwie schon unsere halbe Reitzeit. Und dann ist er hoch und schwammig, so fürs Dressurreiten geht das nicht so toll. Und das Pad was wir haben ist zwar ganz ok, lässt aber die Beine von meinem Mädchen unverhältnismäßig lang an meinem schlanken(!) Bauch herabhängen, was nicht gut ist, wenn sie Signale mit der Wade geben möchte. Ach, es ist wieder ein Drama! Also hat sie sich wieder Sachen geliehen zum ausprobieren. Hinbasteln, herbasteln, probereiten, feststellen, dass das Mist ist und alles wieder abbauen. Das zerrt an meinen Nerven, Mädchen! Und dann wie gesagt kein Ausritt. So hatten wir das damals aber nicht besprochen, mein Mädchen! Damals, vor fast 4 Jahren, hast Du mir fest versprochen, dass wir Abenteuer erleben und raus gehen! Und jetzt reiche ich eine Protestnote ein.

Am Donnerstag waren wir dann WIEDER auf dem Reitplatz. Diesmal hatte mein Mädchen Unterricht. Aber selbst das läuft ja nicht wie es soll. Diego und Merlin haben mir erzählt, dass Unterricht toll ist, weil man da einen Reitlehrer in der Mitte hat, mit dem man flirten kann und der gelegentlich sogar einen Keks raus rückt. Außerdem findet er einen toll und lobt ständig. Aber was soll ich euch sagen: Nichts dergleichen passiert! Weil der Reitlehrer von meinem Mädchen jetzt so weit weg wohnt, macht sie nämlich jetzt Online-Unterricht. Das heißt sie hat nur diesen Knopf im Ohr und ich kann den Reitlehrer nicht sehen und schon gar nicht anfassen! Er kann mir auch nicht vormachen, was ich machen soll. Ach menno.

Bei Merlin damals, da lief das so:

So leicht hatte Merlin das damals! Und ich?

Ja DAS ist doch einfach. Aber ich gucke mal wieder in die Röhre, ich muss selbst rausfinden was ich denn nun machen soll, nachdem mein Mädchen es in ihrem Ohr gehört und dann in ihrem Körper einigermaßen knapp umgesetzt gekriegt hat. Und das alles auch noch mit Motivation, bitte, obwohl der letzte Ausritt bereits eine ganze Ewigkeit her ist. Also habe ich zu meinem Mädchen gesagt: dieses eine Mal mache ich noch mit. Danach bin ich für Yoga erst wieder zu haben, nachdem wir zwei, drei schöne Ausritte gemacht haben. Und nachdem ich dann im Unterricht brilliert habe, hat sie gesagt, wir machen jetzt eine Platz-Pause. Wir üben jetzt das Reiten auf dem Sommerreitplatz (mit Galopp!) und wir üben alleine ausreiten (ohne Galopp, schade) und wir gehen mit Diego dem Großen ausreiten. Und wenn sie keine Zeit oder Lust hat, gehen wir wippen. Das ist doch mal ein guter Plan und danach mag ich bestimmt auch mal wieder Yoga machen. Ach und mein Spaziergehkumpel ist auch bald wieder „im Dienst“ dann können wir wieder zusammen traben gehen.

Mit diesen versöhnlichen Aussichten starte ich jetzt ins Wochenende und hoffe, dass mein Mädchen diese Versprechen alle einhält.

Euer Sir Duncan Dhu of Nakel mit dem Burgkoller

Join the Conversation

  1. Avatar von Unbekannt

1 Comment

Hinterlasse einen Kommentar